Standesamt Nürnberg

Beim Standesamt Nürnberg, Hauptmarkt 18, werden Eheschließungen in der Zeit von 8.30 Uhr bis 11.45 Uhr angeboten. An Freitagen haben sie teilweise zusätzlich einen zweiten Trausaal geöffnet, so dass weitere Paare die Möglichkeit haben, freitags einen Termin zu bekommen. Das Standesamt ist zwar groß und dem entsprechend für viele Paare zuständig. Trotzdem nimmt man sich Zeit und findet sogar ein paar persönliche Worte. Die Standesbeamten sind immer sehr freundlich!

Adresse:

Hauptmarkt 18

90403 Nürnberg

Das Gebäude am Hauptmarkt ist schön gelegen, man kann aber auch direkt auf der Burg heiraten. Das hat noch mehr Flair, aber man muss damit rechnen, dass man zur allgemeinen Attraktion für ausländische Gäste wird. Außerdem sollte man sich auf der Burg auf jeden Fall einen Fotografen gönnen, da das Fotografieren mit Blitz verboten ist.

                    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.